Fohlensaison                                                                            23. Mai 2018

Die Fohlensaison ist bei uns seit Februar eröffnet und wir haben bis jetzt schon ganz viele tolle Fohlen die bei uns das Licht der Welt erblickt haben! Auf unserer Internetseite gibt es schon einige tolle Fotos und Videos zu sehen. Einfach hier klicken: https://www.sch-averdiek.de/zucht/

 

 

                                                  30. Juli 2017

Weitere Fotos und Videos unserer Fohlen sind auf unsere Internetseite zu finden. Klicken Sie einfach hier: https://www.sch-averdiek.de/zucht/

Sandra und Saltando können sich auch qualifizieren            26. Juli 2017

In Münster-Handorf qualifizierten sich Sandra und Saltando (Stakkato x Raphael) für das Bundeschampionat der 5-jährigen Springpferde.

 

 

Lea und Cantugenos qualifiziert                                                 06. Juli 2017

Auf dem Turnier in Langenfeld konnten sich Lea und Cantugenos (Canturano x Carthago) für das Bundeschampionat der 5-jährigen Springpferde qualifizieren.

 

 

Sandra qualifiziert sich mit Con Agrandos                                08. Juni 2017

Auf dem Pfingstturnier des LRV Kalthof konnte Sandra sich mit Con Agrandos (Contendros x Argentinus) für das Bundeschampionat qualifizieren. Die beiden erhielten die Wertnote 8,4.

 

 

                                                      12. April 2017

Die ersten Fohlen sind da und wir haben bereits ein paar Fotos und Videos gemacht. Wir freuen uns, wenn Sie hier einmal reinschauen: http://www.sch-averdiek.de/zucht/

                                                                                                         10. April 2017

Crusoe und Caro Heinze wieder siegreich!                                

In Werne konnten Caro und Crusoe (Comme il Faut x Calido I x Accord II) die Springpferde A mit 8,4 für sich entscheiden. Für Crusoe ist es der vierte Sieg in diesem Jahr! Weitere Infos zu Crusoe finden Sie hier: http://hengststation-schult.de/crusoe.html

 

                                                                                                         10. April 2017

Ein erfolgreicher Start in die grüne Saison                                

In Bottrop konnten Sandra und Lea sich gut platzieren. In der Springpferde A wurde Sandra mit Con Agrandos (Contendros x Argentinus) dritter mit 8,2 und mit Saltando (Stakkato x Raphael) sechster mit 7,9. Lea wurde vierter mit Cantugenos (Canturano I x Carthago) mit 8,1 und mit Quick Step (Quadam x Stolzenberg) mit 7,9 sechster. In der Springpferde L konnte Lea sich mit Cantugenos mit einer 8,5 an zweiter Stelle platzieren. Sandra wurde mit Saltando vierter.

In Werne konnte Lea sich mit Quick Step an dritter Stelle platzieren in der Springpferde A und an fünfter Stelle in der Springpferde L mit Cantugenos. Sandra konnte Con Agrandos, Cliff (Cador x Primero) und Saltando in der Springpferde L an vierter, sechster und achter Stelle platzieren.

Und auch Andrea Krehenwinkel und Baobai (Balous Bellini x Paramo K - Halbbruder von Hui Buh) waren in Werne erfolgreich. Die beiden siegten in der Springpferde A mit 8,4.

 

                                                                                                          09. Februar 2017

Crusoe erhält die beste Bewertung bei der Sportprüfung

Der vierjährige gekörte Hengst Crusoe (Comme il faut x Calido I) absolvierte in Münster-Handorf eine hervorragende Sportprüfung mit seiner Reiterin Sandra. Für sein Springvermögen und seine Grundgaloppade erhielt er 9,0. Für seine Manier bekam er 8,6 und für seine Rittigkeit 8,5. Der Gesamteindruck wurde mit 8,8 bewertet und die Endnote lag dann bei 8,78.  Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg!

 

                                                                                                          10. Januar 2017

Ein guter Start in die Saison 2017

Die ersten Turniere in diesem Jahr waren erfolgreich für Sandra und Lea. In Vreden konnte Sandra sich in der Springpferde A mit Con Agrandos (Contendros x Argentinus) an zweiter Stelle und mit Cliff (Cador x Primero) und Saltando (Stakkato x Raphael) an fünfter Stelle platzieren. Lea wurde mit Quick Step (Quadam x Stolzenberg) Dritte und mit Cantugenos (Canturano I x Carthago) platzierte sie sich an achter Stelle. Die Springpferde L konnte Sandra mit Cliff mit 8,4 für sich entscheiden. Mit Saltando platzierte sie sich auf den 4. Platz.

 

Danach die Woche startete Sandra das erste Mal mit dem 4-jährigen Hengst Crusoe (Comme il faut x Calido I) in Südlohn-Oeding und gewann die Springpferde A mit 8,2.

 

 

 

Das Team Schulze Averdiek wünscht allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

 

 

 

                                                                                           19. Juli 2016

Sandra qualifiziert Havana Club und Cobain bei den 5-jährigen Springpferden und Clino bei den 6-jährigen Springpferden für das Bundeschampionat 2016.

Havana Club (Heartbeat x Stolzenberg)
Clino (Clinton I x Sir Oldenburg)
Cobain (Cardino x Carpaccio)

Unsere Fohlen 2016                        20. Juni 2016

 

Wir freuen uns, wenn Sie sich unsere kleine Präsentation ansehen:

http://www.sch-averdiek.de/zucht/

               07. April 2016

 

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

 

                                                                                                   16. Januar 2016

Cornado II und Christian Ahlmann gewinnen das Championat von Leipzig!

Ein toller Start in die Saison 2016. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg!

 

 

Fröhliche Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr

wünscht das Team Schulze Averdiek! 

 

 

 

 

                                             30. Juli 2015   

Hendrik qualifiziert sich mit Come No

Bei den 6-jährigen Springpferden qualifiziert Hendrik den Hengst Come No (Cornet Obolensky - Cento) mit der Note 8,2 für das Bundeschampionat 2015.

Westfalen-Champion           30. Juli 2015

Sandra und Chameur (Carell - Cornet Obolensky) siegten in der Westfalenwoche 2015 im Championat für die 6-jährige Springpferde und holten sich somit den Titel "Westfalen-Champion 2015". Über diesen tollen Erfolg freuen wir uns sehr.

Diacada ist qualifiziert           30.Juli 2015

In der Westfalenwoche qualifiziert sich Sandra mit der 5-jährigen Stute Diacada (Diarado - Lancer III) mit der Note 8,3 für das Bundeschampionat 2015.

 

Sandra qualifiziert Chameur und Buffy                                    10. Juli 2015

In der Qualifikation der 6-jährigen Springpferde in Münster Roxel qualifizierte Sandra sich mit Chameur (Carell - Cornet Obolensky) mit der Note 8,1 und mit Buffy

(Balloon - Caletto I) mit der Note 8,0 für das Bundeschampionat Anfang September in Warendorf.

 

 

Videos und Fotos der Fohlen                                                     16. Juni 2015

Wir haben von unseren tollen Fohlen in diesem Jahr schon ein paar Fotos und Videos gemacht. Wir freuen uns wenn Sie sich unsere kleine Präsentation ansehen:

http://www.sch-averdiek.de/zucht/

 

 

Ein guter Start in die Turniersaison 2015!                                20. Februar 2015

Die ersten beiden Turniere in diesem Jahr waren für Sandra sehr erfolgreich. Auf dem Turnier in Heiden konnte sie sich in der Springpferdeprüfung Kl. A mit Clino (Clinton I - Sir Oldenburg) mit der Note 8,1 auf Rang 4 platzieren und in der Springpferde L auf Platz 2 mit Lord Pizzaro (Lord Pezi - Stakkato), auf dem 6. Platz mit Chameur (Carell - Cornet Obolensky) und an achter Stelle mit Bambi (Casall - Askari).

Bei dem Springpferdemeeting in Borken am letzten Wochenende siegte Sandra in der Springpferde A in beiden Abteilungen. Die erste Abteilung mit Lord Pizzaro und der Wertnote 8,3 und die zweite Abteilung mit Clino und der Note 8,2. In der Springpferde L platzierten Sandra und Clino sich an vierter Stelle.

 

 

Hui Buh wird Weltmeister!                                                    21. September 2014

Bei der Weltmeisterschaft der jungen Pferde in Lanaken holten sich Christian Ahlmann und Hui Buh (Cornado I - Paramo K) den Weltmeistertitel bei den sechsjährigen Springpferden. Über diesen tollen Titel freuen wir uns sehr!

 

 

Ramzespreis für Tönne                    11. August 2014

Vor dem großen Preis am Sonntag bei dem Turnier der Sieger in Münster wurde Tönne mit dem Ramzespreis 2014 geehrt. Dieser Preis wird für herausragende Leistungen in der westfälischen Pferdezucht verliehen.

Wir freuen uns sehr über diesen Preis!

 

 

 

Sandra gewinnt die Qualifikation für das Bundeschampionat         18. Juni 2014 

Auf dem Turnier in Fröndenberg siegte Sandra mit Ubiko (Ustinov - Contender) in der Qualifikation für das Bundeschampionat der 6-jährigen Springpferde mit der Traumnote von 9,0 und qualifiziert sich damit für das Bundeschampionat 2014.

 

 

Andrea qualifiziert sich mit Christo für das Bundeschampionat        22. Mai 2014

In der Qualifikation für das Bundeschampionat 2014 für 5-jährige Springpferde auf dem Turnier in Kirchhellen wurden Andrea und Christo (Cornado I - Stakkato) dritter mit der Wertnote 8,2 und konnten sich somit qualifizieren.

 

 

Sieg für Sandra                                                                                          18. Mai 2014

Auf dem Reitturnier in Darfeld siegte Sandra am Sonntag in der Springprüfung Kl. M mit Stechen mit Carlson (Calido I - Silvio I) und auf Ubiko (Ustinov - Contender) wurde sie zweiter. 

 

 

Karin und Cavalito gewinnen in der Dressurpferde M                          25. April 2014

Karin siegte mit Cavalito (Chequille - Fidermark) in Greven-Bockholt in der Dressurpferdeprüfung Kl. M mit der Wertnote 7,9.

 

 

Die grüne Saison fängt gut an!                                                                  23. April 2014

Auf dem Turnier in Unna-Massen konnten Sandra und Andrea viele tolle Platzierungen sammeln. In der Springpferde A wurde Sandra mit Numero Unico (Numero Uno - Contender) zweiter, mit Conceeta (Calido I - Grannus) fünfter und mit Chameur (Carell - Cornet Obolensky) sechster. Andrea platzierte sich mit Charco (Chin Quin - Darco) auf Rang 4. In der Springpferde L siegte Sandra mit Cooper One B (Cornado I - Ehrentusch) mit der Note 8,4 und Andrea wurde mit Charco dritter. Auf Platz 4 landete Sandra mit Numero Unico. Am Mittwoch platzierte sich Sandra mit Ubiko (Ustinov - Contender) in der Springpferde L für 6-jährige Springpferde auf Platz 4 und mit Carlson (Calido I - Silvio I) auf Platz 5. Nicht zu schlagen waren Sandra und Andrea in der Springpferde M. Mit Ubiko siegte Sandra und mit Carlson wurde sie zweiter. Hui Buh (Cornado I - Paramo K) und Andrea wurden dritter mit der Wertnote 8,4.

 

 

3 Cornado-Söhne platziert

Auch unsere Turniersaison ist sehr gut gestartet.

In Vreden siegte Sandra mit Cooper One B (Cornado I -Ehrentusch) mit der Wertnote 8,2. Andrea wurde mit Christo (Cornado I -Stakkato) zweiter und Karin landete mit Coolio (Cornado II -Gralshüter) auf Platz 3. 

 

 

 

Platz 3 für Cornado II im Großen Preis von Gahlen                           Januar 2014

Die Saison 2014 startet für Christian Ahlmann und Cornado II sehr gut. Am ersten Januar-Wochenende wurden die beiden im Großen Preis von Gahlen dritter. Zum Saisonstart 2014 drücken wir weiterhin die Daumen!

 

 

Bundeschampionat 2013

In der ersten Qualifikation der 5-jährigen Springpferde platzierten sich Andrea Ulmker und Aileen (V: Arpeggio MV: Fillis) auf Platz 3 mit der Wertnote 8,5 und mit Hui Buh (V: Cornado I MV: Paramo K) wurde Andrea 9ter. In der zweiten Qualifikation landeten Sandra ter Bahne und Ubiko (V: Ustinov MV: Contender) auf Platz 13 mit der Wertnote 7,6. Mit diesen tollen Runden und Ergebnissen konnten sich Sandra und Andrea für das kleine Finale qualifizieren. Hier wurde Andrea mit Aileen 8er mit der Wertnote 8,3 und mit Hui Buh landete Andrea mit der Wertnote 8,1 auf Platz 19.